Lomi Lomi Nui

für

Entspannung

Gelassenheit

Kraft

Lebensfreude

Zuversicht

Hautpflege

Lösungen

Impulse

 

Lomi Lomi Nui kommt aus Hawai und bedeutet kneten, strecken und dehnen. Es ist eine warme Ganzkörperölbehandlung für Körper, Geist und Seele. Du schließt die Augen, lässt Gedanken kommen und gehen, der Kopf wird "leer", die Alltagssorgen treten zurück. Du atmest aus und tauchst für die nächsten 1 1/2 bis 2 Stunden in eine tiefe Entspannung.

 Ablauf

In einer angenehmen Atmosphäre gibt es ein kleines Vorgespräch in dem Wünsche oder Ziele für die Behandlung besprochen werden können.

Du liegst auf einer warmen beheizten Liege 1 1/2 bis 2 Stunden, je nach Wunsch, in einem beheizten Raum. Zur Behandlung können hochwertige Duftöle und Klangschalen mit eingebunden werden. Eine für dich angenehme Musik begleitet dich auf diese Entspannungsreise. Kann natürlich auch in Stille genossen werden.

Bitte ein Handtuch mitnehmen

Wenn vorhanden ein Leintuch

Duschmöglichkeit ist vorhanden

Ich berühre bei der Behandlung mit meinen warmen Händen deine Haut und komme ganz achtsam in den Kontakt mit dir. Das lässt meistens den Empfangenden gut ankommen. Ja sagen, das ist die Zeit für mich. Eine Zeit die ich mir gönne um wieder in mir ein Wohlbefinden, Zuversicht, Gelassenheit, Lebensfreude und vieles Mehr zu spüren.

Langsam verteile ich mit meinen warmen Händen, Unterarmen und Ellbogen das hochwertige Öl am ganzen Körper. (Intimbereich wird ausgelassen). Dabei wird jedem Körperteil spezielle Aufmerksamkeit mit verschiedenen Griffen, sanftem Druck und Impulsen gegeben. Es ist ein Tanz des wohligen Berührtwerdens in dem dein Körper eingeladen wird wieder in den Fluss zu kommen.

Wirkung

Blockaden, Verspannungen, Stress, Anspannungen können weiterziehen. Das für dich Wesentliche zu spüren und zu erkennen. Dich Berühren und dein Atem im Hier und Jetzt wahrnehmen, mich auf dich Einschwingen ist ein wesentlicher Bestandteil für mich, den ich in die Lomireise mitbringe. In diesem Moment gibt es nur diesen jetzigen Moment. Dich und dein Atem. Das lässt uns still werden und lauschen, erkennen und den Zauber des Jetzt feiern.

Was bringt das? Fragen sich einige. Sehr viel. Es lässt dich aufatmen, ausdehnen, es gibt in dir Weite, die Zellen in dir fangen wieder an zu atmen. Das ist Leben. Der Mensch ist Leben und möchte Leben in sich spüren. Zuversicht, Gelassenheit, Vertrauen, Freude stellen sich oft automatisch ein. Weil es ja schon immer da war und in jedem steckt.

Es ist ein Loslassen, ein wieder in Fluss kommen mit deinen eigenen Grundrhythmus. Bei dir ankommen, dich spüren und dich mit dir wohlfühlen. Die Liebe zu dir, zu deinem Körper annehmen. Und dafür braucht es nichts von Außen.

In der Lomibehandlung ist ein wesentlicher Teil auch die Beweglichkeit. Gelenke werden sanft mit kleinen Impulsen mobilisiert, und du spürst dadurch Freiheit. Oft stehen wir vor einer Mauer und erkennen die vielen Möglichkeiten in unserem Leben nicht. Sich erinnern eröffnet oft Türen und verschiedene Wege in uns, was für viele wieder den Alltag positiv stimmt.

                                                                                    Jaaaa sagen zu dem was ist......

Die Entspannungseinheit hilft auch sich im Körper genährt, zentriert und geerdet zu fühlen. Das alles stärkt, befreit, gibt Leichtigkeit, Lebendigkeit, Gelassenheit, schafft Distanz zu Stress und Alltagssorgen, hilft loszulassen, öffnet neue Perspektiven und sorgt für Tiefenentspannung und Erholung.

körperliche Wirkung: Die Behandlung aktiviert den Parasympathikus. Der Körper kann sich regenerieren. Puls und Blutdruck wird gesenkt, die Durchblutung gefördert, das Immunsystem gestärkt, Blockaden können sich lösen.

psychische Wirkung: Durch die Berührung werden vermehrt körpereigene Botenstoffe, wie dem Oxytocin ausgeschüttet. Oxytocin senkt den Kortisolspiegel, wirkt beruhigend, vertrauensfördernd, aktiviert das Belohnungszentrum und verhilft so zur Tiefenentspannung, des Wohlgefühls und fördert die Regeneration.

energetische Wirkung: Kalte und warme Bereiche können harmonisiert werden.

 Hautpflege

Ich verwende ausschließlich hochwertige Öle in Bio-Qualität abgestimmt auf den Hauttypen. Es nährt die Haut und strafft das Bindegewebe. Die Haut wird glatt und geschmeidig und es lindert den Juckreiz bei Trockenheit.

 

Ich genoss ein wunderbare Ausbildung bei www.christian-lomi.at

Meine Lomi Lomi Nui Angebote für dich:

Einzelbehandlungen

Einschulung für Paare, die sich gegenseitig mit Verwöhnen beschenken möchten

und Schnuppertage für Alle die diese Technik lernen möchten (Termine auf Anfrage)

 

 

Eine Lomi Lomi Nui Einheit ist keine Heilmassage und ersetzt keine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung. Bei gesundheitlichen Beschwerden sollte immer ein Arzt aufgesucht werden.