Freedance Logo

Freedance ist eine Mischung aus angeleiteten Bewegungsprogramm und freiem Tanz. Ein Barfuss-Training, das die natürlichen Bewegungsfunktionen fördert. Dadurch wird unser Körper geschmeidig und wieder beweglicher. Bänder, Sehnen, und Muskulatur dürfen aufatmen. Nicht nur der Körper die Struktur sondern auch unsere Seele und unser Geist werden genährt. Unser Denken wird flexibler. Wir geben uns mehr Raum wodurch wieder Wachstum und Freiheit entstehen kann. Die Vielseitigkeit in uns kann entdeckt und ausgelebt werden.

Das schöne in dieser Einheit ist, das jeder sein eigenes Tempo gehen kann. Es macht frei auf allen Ebenen wodurch neues entstehen kann und Endorphine werden dabei ausgeschüttet.

Bei diesem Programm werden die fünf Elemente eingebaut, die in verschiedenen Gangschaltungen getanzt werden können. Anschließend gibt es Dehn- und Entspannungsübungen, Reisen und auch kleine Meditationen.


(Foto Quelle:https://stock.adobe.com Urheber:
David Gallun)

Die fünf Bewegungsenergien

Die Einheit orientiert sich nach den fünf Elementen und macht eine wunderbare vielseitige Tanzmischung.

Erde     Das Verwurzelte der Erde, wie das urige Trommeln

Metall   Das Kraftvolle des Metalls, wie das kantige Blitzen von Schwertern

Wasser Das Fließende des Wasser, der freie Fall wie auf der Achterbahn

Luft      Das Schwerelose der Luft, getragen auf einer Wolke

Feuer   Das belebende Feuer, wie lodernde leidenschaftliche Flammen